Verbotene Werbung

Es gab ja damals doch eine Menge Spots zum Thema Rauchen. Allein das HB-Männchen ist aus heutiger Sicht fast schon ein Skandal. Die Unwissenheit hat ja auch den Marlboro-Mann gekillt und wer weiß viele andere noch. Hier habe ich mal ein paar Spots zusammen gesucht, die trotzdem sehenswert sind, wir sind ja schon Groß :)

Ich würde mich freuen, wenn ihr das eine oder andere Kommentar zum Thema hinterlasst, eure Jane.

Hier ist zum Beispiel ein Spot von Camel aus dem Jahre 1988. Es ist schon toll, was der so macht, da würde ich als Kind auf jeden Fall denken: „Oh man, der ist aber cool, so will ich auch mal sein“.


Und dann, wenn ich schon über das HB-Männchen geschrieben habe, auch noch ein Spot von eben jenem Männchen. Der hat ja schon arge Entzugserscheinungen, wenn er keine Kippe hat!


Hier gehört auf jeden Fall auch die gute alte West Werbung, über die ich bereits geschrieben habe. Schönes Ding!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s