Leseempfehlung und Verlosung: Facebook, Surfen & Co, So ist mein Kind sicher im Internet

Veröffentlicht: 24. Juni 2014 in Dies und das

LinkedInsider Deutschland


Facebook, Surfen & Co: So ist mein Kind sicher im Internet

Letzte Woche erhielt ich von Amazon ein neues Buch, was ich bestellt hatte: „Facebook, Surfen & Co: So ist mein Kind sicher im Internet“, von Jane Schmidt.  Zwar bin ich durchaus Social Media Enthusiast, aber nebenbei auch Vater von zwei Töchtern von 8 und 11 Jahren. Beide nutzen bereits das Internet, wobei die Nutzung der Kleineren auch der älteren Schwester geschuldet ist. Zeit sich damit etwas auseinanderzusetzen.

Über das Buch

Kind sicher im InternetAuf über 240 Seiten beschreibt Jane Schmidt vieles bis alles, was man als Elternteil über Internet und seinen Kindern wissen sollte. Dabei ist die Zielgruppe weit gestreut: Für Eltern, die bis jetzt weniger mit dem Medium zu tun hatten, wird Schritt für Schritt erklärt, was man tun muss. Dabei werden auch Anmeldung bei einem Mailprovider oder eines Google+ Accounts erläutert.

Aber auch für Leute, die sich bereits…

Ursprünglichen Post anzeigen 265 weitere Wörter

Kommentare
  1. Patrick sagt:

    Sehr wichtig in der heutigen Zeit. Gerade als Elternteil von noch jüngeren Kindern sollte man sich über mögliche Gefahren und die Prävention informieren.

Schreibe einen Kommentar

