Osterferien???

Veröffentlicht: 6. März 2013 in Dies und das
Schlagwörter:,

Was für einen Sinn machen Ferien, wenn man sie allein verbringt?

Die letzten Tage ist hier auf dem Blog herzlich wenig passiert, ich weiß…der andere Blog, mit dem ich in Richtung Selbständigkeit steuern will [ Janes Marketing ] nimmt seine Zeit in Anspruch und Businessplan und co. natürlich auch. Zusätzlich hat meine Große jetzt Osterferien. Warum wird das bitteschön Osterferien genannt, wenn wir von Ostern noch weit entfernt sind? Frühlingsferien würde ich ja noch mitgehen, aber OSTERN?

Dann kommt noch dazu, dass wir noch nicht so lange hier wohnen und ich mich bisher nicht damit auseinandergesetzt habe, wann denn in den anderen Bundesländern so Ferien sind. Was ich herausfinden musste, hat mir ja so ein bisschen die Sprache verschlagen: kein einziges anderes Bundesland außer Hamburg hat jetzt frei! Wer hat sich das denn ausgedacht? Zu Oma kann sie nicht, die ist krank, ihre beste Freundin besuchen oder das Mädchen herholen geht nicht, weil die Schule hat. Das Gleiche dann auch bei der Tochter von meinem Cousin (gibt es da eigentlich noch eine Bezeichnung, um den Verwandschaftsgrad anzuzeigen?). Und nun?

Osterferien

Warum haben nur wir hier so komisch Ferien?

Das Ende vom Lied: Die Große sitz hier rum. Tag 1 und Tag 2 sind nun vorbei und sie hat, weils es ja auch schön war, viel draußen mit ihren Freundinnen gespielt und ab und zu waren sie auch mal hier und die Mädels haben sich drinnen beschäftigt. Ging sogar, auch wenn die teilweise zu fünft im 10 m² großen Zimmerchen gesessen haben inklusive der Kleinen (4 Jahre alt).

Nun haben wir Tag 3 und außer, dass sie mal ihr Zimmer aufräumen muss, steht nichts mehr auf dem Plan. Planten un Bloomen ist quark, weil da noch nichts blüht und auf Alster oder Elbe rumschippern ist auch nur unter Deck auszuhalten. Hab ich gestern getestet. Dom ist auch nicht und überhaupt: Warum muss Hamburg da so eine Extra-Wurst machen? Das bringt doch nur etwas, wenn man in den Süden Deutschalnds fahren will und nicht im Urlaubsstau stehen muss oder irgendwo hin fliegen will. Für alle anderen, die da entweder kein Geld oder keine Zeit zu haben, ist das doch für den Hintern!!! Und wenn dann Ostern ist? Dann kann man sich zusammen mit den Kids auf Karfreitag los machen und muss Ostermontag wieder zurück…toll oder?

So, das musste mal raus ;) Dann sag ich mal: schöne Ferien!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s